Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Halbzeit-Show im diesjährigen SuperBowl. FootballAmano, 26.01.2021 12:08 #



sorry, mein interesse an derlei dingen ist gleich null.




duran duran - notorious

:bluesbros:
rocknroli

simian mobile disco - murmurations-pmh-, 26.01.2021 08:53 #

Cool, die hab' ich vor ca. 10 Jahren in einem Club in Williamsburg/NY live gesehen. Muss ich mal wieder aus dem Plattenregal holen, neuere Releases seit 2015 hab' ich nicht mehr verfolgt. Danke fürs Zeigen :cheers:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Bdrmm - Bedroom
etienoir

daysleepers - the soft attack (ep)

special first time on vinyl expanded edition!

im sommer per crowdfunding mit finanziert (und somit - wie das bei cf nun mal ist - überhaupt möglich gemacht), heute angekommen. babyblaues vinyl passt farblich zur pusteblume auf dem cover und klingt gut. der bonustrack war bisher nahezu unveröffentlicht. endlich hab ich die geliebte ep auf vinyl, war wahrscheinlich die einzige chance jemals. :a035:
alvarez
Bdrmm - BedroomJustusMeinFreund, 26.01.2021 13:42 #


Stabil.

hier:

yon - order of violence

Leicht chaotischer Screamo aus Deutschland, der mich gerne an City of Caterpillar erinnert. Erstes Album, jetzt erschienen, Band hat sich aber anscheinend schon aufgelöst. Das Album ist aber ein tolles Vermächtnis, denn hier stimmt eine ganze Menge.

Zuletzt geändert von alvarez

JustusMeinFreund
daysleepers - the soft attack (ep)

special first time on vinyl expanded edition!etienoir, 26.01.2021 15:10 #


Gratulation! :cheers:
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Avail - Over The James
rocknroli
Avail - Over The JamesJustusMeinFreund, 26.01.2021 15:30 #

Hammeralbum!

Skalastiger Punk a la Rancid

DOPE TIMES - Life Is A Mess
eigenwert
daysleepers - the soft attack (ep)

special first time on vinyl expanded edition!

im sommer per crowdfunding mit finanziert (und somit - wie das bei cf nun mal ist - überhaupt möglich gemacht), heute angekommen. babyblaues vinyl passt farblich zur pusteblume auf dem cover und klingt gut. der bonustrack war bisher nahezu unveröffentlicht. endlich hab ich die geliebte ep auf vinyl, war wahrscheinlich die einzige chance jemals. :a035:etienoir, 26.01.2021 15:10 #

Ich hör da auch grad mal rein.
Jetzt verrat mir doch mal, wie das Bonusstück heißt (auf Spotify ist die EP wohl noch mit einer anderen VÖ zusammengefasst, deshalb wird es nicht das Stück ganz zum Schluss sein).
Crackerman
BOB WEIR - Blue mountain

Die LP habe ich eigentlich Hirni zu verdanken, weil die bei dem Ebayhändler stand, bei dem er die Heaven forbid gekauft hat. Danke schön :hi:. War ein echtes Schnäppchen und wenn man die Längen verzeiht, die mittlerweile wohl jede DoLP hat, ist es eine gelungene Sache. Der alte Mann kann's jedenfalls noch.
Crackerman
TURTLE SKULL - Monoliths.
Grad auf Schboddify drübergestoßen, Aussies mit Heavystonerpsych, so lässt es sich grad an.
Könnte was für Philcrackermoorely sein, falls nicht eh längst bekannt.eigenwert, 22.01.2021 18:43 #

ja ist bekannt, die sind mir vor einiger zeit mal durch den gehörgang gekrochen. ich fands glaubs ganz ok, aber am ende des tages doch nicht zwingend genug.


np..

yuri gagarin - the outskirts of realityphil24, 23.01.2021 22:40 #

Turtle Skull meine ich auch mal angehört zu haben, weil es irgendwann meinen Weg kreuzte. Ich erinnere mich nicht mehr richtig, was kein so gutes Zeichen ist, aber ich notiere sie mir (wenn du meinst es könnte was sein) für ein mehr als flüchtiges Hören.

@ Phil: Die Yuri Gagarin ist auf dem Weg hierher. Bin gespannt, ob sie den Level halten können. Was meinst du? Sie kommt gemeinsam mit (und das wusste ich bis vor ein paar Tagen gar nicht) dem neuen Album von Gomer Pyle, das letztes Jahr schon rauskam. Da bin ich ehrlich gesagt noch gespannter drauf :dogrun:
Amano
daysleepers - the soft attack (ep)

special first time on vinyl expanded edition!

im sommer per crowdfunding mit finanziert (und somit - wie das bei cf nun mal ist - überhaupt möglich gemacht), heute angekommen. babyblaues vinyl passt farblich zur pusteblume auf dem cover und klingt gut. der bonustrack war bisher nahezu unveröffentlicht. endlich hab ich die geliebte ep auf vinyl, war wahrscheinlich die einzige chance jemals. :a035:etienoir, 26.01.2021 15:10 #


Crowdfunding? :dafuer:

Gute Sache und toll, dass du mitgemacht hast :friends:
Crackerman
NARLA - Till The Weather Changes.eigenwert, 24.01.2021 12:00 #

Testest du noch oder hat es schon gefunkt?
eigenwert
NARLA - Till The Weather Changes.eigenwert, 24.01.2021 12:00 #

Testest du noch oder hat es schon gefunkt?Crackerman, 26.01.2021 17:00 #

Muss noch einzweimal durch, aber ich denke, das wird was.
Bei Turtle Skull muss cih doch eher davon ausgehen, dass da eine gewisse Anfangseuphorie dabei war, aber einen Durchgang bekommt sie natürlich schon noch.
Crackerman
OmAdvaitic SongsDonnerjakob, 19.01.2021 20:19 #

Tolles Ding, ihre beste für mich. Leider haben sie sich beim Konzert auf die eher "stumpferen" Sachen konzentriert.Crackerman, 22.01.2021 00:17 #

Ich mag auch die "stumpfen" Sachen von Om. Vielleicht war Robert Aiki Aubrey Lowe alias "Lichens" bei dem Gig noch kein festes Bandmitglied?

Anyway.. wenn man mal überlegt, dass Om aus der Sludge-Metal-Asche von Sleep geborgen wurden, dann war Advaitic Songs ein ernsthaftes Risiko, langjährige Fans mit ihren üppig konzipierten Sounds zu entfremden und eine Abkehr von ihrer früheren Geschichte der schweren Gitarrendrones. Einzig "State of Non-Return", für mich das Herzstück der Platte, bricht den meditativen Grundtenor des Albums mit der schrecklichen Wirkung einer Gitarrenwand. Ansonsten ist Advaitic Songs eine gelungene Neuabbildung der Stoner-Doom-Ästhetik in einem völlig anderen Stil - "Yogi Metal" möchte man fast meinen. Und es ist eine interessante und anregende Erfahrung, wenn man hört, woher alles kommt.Donnerjakob, 22.01.2021 12:01 #

Ja, da gehe ich mit. So richtig stumpf waren sie ja eigentlich nie, nur eben mehr als auf AS. Ich hätte ihnen eine weitere im neuen Stil vielleicht nicht mehr abgenommen, insofern ist das Risiko für mich zumindest richtig gut aufgegangen. Und wie du sagst, schön zu verfolgen, wie sie es entwickelt haben. Yogi-Metal, feines Genre :smile:.
Crackerman
NARLA - Till The Weather Changes.eigenwert, 24.01.2021 12:00 #

Testest du noch oder hat es schon gefunkt?Crackerman, 26.01.2021 17:00 #

Muss noch einzweimal durch, aber ich denke, das wird was.eigenwert, 26.01.2021 17:03 #

Mich erinnern sie etwas an die ersten, richtig guten von Across Tundras.
eigenwert
Also, an Across Tundras musste ich überhaupt nicht denken.
Aber vermutlich kenn ich nicht die, die du meinst. Die haben ja schon ordentlich was rausgehauen (wenngleich auch viele EPs dabei sind).
Alphex
Mötley Crüe - Red Hot
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Bad Operation - Bad Operation

Habe seit meiner Teenagerzeit keine aktuelle Skapunk-Platte mehr gehört. Die hat es mir aber angetan.