Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
Da gucke ich so selten rein, weil mein Laptop die ganzen Videos nicht geladen kriegt. Hast du gut gemacht, Aerpel!OneFingerSalute, 12.08.2013 21:03 #


Ja wenigstens einer, der meinen Einsatz für Volk und Vaterland zu schätzen weiß. Stößchen :cheers:
Philos Circle
Pah, hab ich schon drüben im BM Thread gepostet.AERPELSCHLOT, 12.08.2013 21:02 #


Pardonnez moi, war zu faul das jetzt vorher zu suchen. Mea culpa.
eigenwert
Pah, hab ich schon drüben im BM Thread gepostet.AERPELSCHLOT, 12.08.2013 21:02 #

Nein, das war doch mehr was mit Blut.
Das schluck ich schon runter, anders könnt ich diesen ganzen Morgenurin nicht ertragen.
Weißt du, ich will bewusst leben.
JustusMeinFreund
Der Typ ist schon so von Vor-Vorgestern,darüber haben wir uns da schon auf Myspace lustig gemacht.:cheers:
thurston moore
Ich liebe ja Blatterteigsnacks, die herzhaften.
Hier mal mein Lieblingsrezept:

Schinken-Käse-Hörnchen
(für 4 Leute oder so, je nach Gier)


Man braucht, für die Füllung:
-100 g Schinken (Salami geht auch)
- 100 g Käse (mittelalter Gouda oder so, egal)
- 1 kleine Zwiebel
- Petersilie (nicht zu knapp, nach Gefühl)

Alles kleinsthacken und in eine Schüssel rein.
Dann dazu:
- getrockneter Oregano
- Pfeffer (und/oder bissl Sambal Oelek noch für die Schärfe)
- 1-2 Eigelb

Masse mischen.

Blätterteig (1 Packung ausm Supermarkt) ausrollen und in längliche Dreiecke schneiden. Masse aufm breiten Ende plazieren (Bild). Zu kleinen Hörnchen zusammenrollen.
Bild

Die Dinger mit Eigelb bestreichen und am besten noch bissl (ganzen) Kümmel drüber streuen (nicht im Bild). Dann im Ofen bei 200 Grad 15-20 Minuten knusprig backen. Fertig.
Bild
Go Ahead Eagle
Gute Idee! Wird Donnerstag getestet.
FaithAndHope
schmeckt auch wunderbar mit feta und spinat statt fleisch!! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Schmeckt bestimmt auch wunderbar mit Hack anstatt Blätterteig! :klugscheiss:
eigenwert
Is' bestimmt auch super mit Billy-Joel-Glasur.
Füllung ist dann beliebig, ich empfehle aber die Innereien eines Dudelsacks..
Olsen
dudelsack-innereien, die in den darm des eigenen spielers gestopft wurden. diese perfidie!
thurston moore
Gute Idee! Wird Donnerstag getestet.Go Ahead Eagle, 10.09.2013 22:43 #

Und?
FaithAndHope
haferbrei :heart:

für 3 portionen

12 el haferflocken
6 tassen milch
3 priesen salz
1 el honig

alles zusammen kurz aufkochen, von der platte nehmen und ca 5-10 min ziehen lassen.
fertig ist ein schnelles, günstiges und suuper leckeres essen! :smile:
Drunken Third
Heute ein fast veganes Mittagessen:

Gnocchi-Champignon-Pfanne

Tuzaten (für vier Personen):

600 g Gnocchi (Kühlregal)
300 g braune Champignons
150 g frische Kräuter (nach Belieben, hier waren es Basilikum und glatte Petersilie)
4 Fleischtomaten
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
40 g Butter
Salz
Pfeffer

Gnochhi nach Packungsanweisung zubereiten (oder einfach in 2-3 l gesalzenem, kochendem Wasser ca. 2-3 Minuten kochen, bis sie nach oben steigen). Abgießen.
Kräuter waschen, zupfen und hacken. Champignons in Scheiben, Tomaten in kleine Würfel schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken.
In einer großen Pfanne (gut: Wokpfanne) Butter verflüssigen, Öl miterhitzen. Knoblauch kurz andünsten, dann Champignons unter Rühren anbraten. Jetzt Kräuter und Gnocchi dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und unter Rühren erhitzen. Zum Schluss die Tomaten unterheben.
Fertig.
Mhhhm, lecker!
pixiesa
Njam njam...musst du das um diese Uhrzeit posten wenn die Läden geschlossen sind. Ich liebe Gnocchis :heart: Mit Champignons habe ich die aber noch nie gemacht bzw gegessen. Ich mag sie am liebsten in einer Tomate-Basilikum-Soße (ach hast du ja auch angegeben)
thurston moore
Ich liebe Gnocchis :heart: Mit Champignons habe ich die aber noch nie gemacht bzw gegessen.pixiesa, 23.09.2013 23:45 #

Es ist Pfifferling-Zeit! :klugscheiss:
(...wobei ich da dann die Tomaten glaub weglassen würd, dafür Sahne rein)

Liest sich aber schon sehr lecker, das Drunken Third-Rezept.
Jetzt hab ich Hunger.
Orecchiette mit Basilikum-Pesto ausm Glas (vielleicht sollt ich mich da auch irgendwann mal dran wagen, das selbst zu machen) ist aber ja auch nicht unbedingt zu verachten. Das gibt's jetzt gleich.
eigenwert
Fleischtomaten schmecken halt nach nix.
Da muss man Eier- oder Flaschentomaten oder so nehmen (Glückssache & ausprobieren ist das immer).
Vor dem Vierteilen hätt ich sie auch noch überbrüht und gehäutet, übrigens.
Woas Sois...
Ach ja, Schwammerlzeit :smile: Panierter Parasol, Reherl mit Ei und Bratkartoffeln, Rahmschwammerl mit Semmelknödl.

Ab in den Wald.
pixiesa
Ach ja, Schwammerlzeit :smile: Panierter Parasol, Reherl mit Ei und Bratkartoffeln, Rahmschwammerl mit Semmelknödl.

Ab in den Wald.Woas Sois..., 24.09.2013 19:47 #

Warte noch bis nach unserem Forentreffen. Ich will dich nochmal sehen :bigsmile:
Woas Sois...
Angst das ich mich verlaufe oder vergifte?
pixiesa
Vergifte, wäre schade um dich :floet: