Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

der_acki

Mars Red Sky - APEX III (Praise for the Burning Soul)

Nur die ersten beiden Stücke hören und hoffnungslos verfallen!

:heul: als ich die Band letztes Jahr live sah, war ich noch zu unwissend.
Wir holen aber alles nach!
der_acki
und wieder die ersten beiden! :heart::heart::heart:
Crackerman
:heul: als ich die Band letztes Jahr live sah, war ich noch zu unwissend.
Wir holen aber alles nach!der_acki, 18.01.2017 20:36 #

Die Show war auch irgendwie etwas verhalten, etwas unentschlossen. Vielleicht hätten sie etwas mehr Zeit gebraucht. Ich fand vor allem Julien Pras ist nicht so recht aus sich rausgegangen, da war mehr drin. Dann wärst du eventuell als Wissender heimgefahren :smile:.
Wundert mich allerdings auch, dass du sie da noch nicht kanntest. Oder zu wenig.
der_acki
ich kannte sie da schon, aber ich wusste noch nicht, was für ein Meisterwerk APEX III ist.
dagoth


Ist gut geworden! :cheers:
AERPELSCHLOT
Mal ein bißchen Krautrock in unmuffig.

Transport - Tanz um dem Melkeimer
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Das Album "Milchreise" kommt am 7.4.
AERPELSCHLOT
Liebe Kinder, die Tante hat euch mal wieder was von der Insel mitgebracht. Es handelt sich hier um klassischen psychedelischen Prog, vergleichbar mit Pink Floyd in ihrer großen Phase. Meins isses naturgemäß nicht, aber für unsere Rentnerfraktion sollte das was sein. Ist sogar für umme bzw. zahlwattewills.

Lucy In Blue - s/t
Fennegk
Ich lese Pink Floyd, ich lese was von Rentnern und Inseln... ein Beitrag für mich.
AERPELSCHLOT
Nicht lesen, hören sollst du.
der_acki

Slabdragger - Rise of the Dawncrusherder_acki, 09.02.2017 12:51 #

gewaltiges Brett! ich würde es in die black-stoner-schublade packen (mache dafür aber keinen eigenen thread auf :wink:)
Fennegk
Nicht lesen, hören sollst du.AERPELSCHLOT, 09.02.2017 05:05 #

Bin grad dabei.
Crackerman
gewaltiges Brett! ich würde es in die black-stoner-schublade packen (mache dafür aber keinen eigenen thread auf :wink:)der_acki, 09.02.2017 14:17 #

Der erste Eindruck ist ganz gut. Habe da etwas durchgezappt und keinen Gesang gehört. Bleibt das instrumental, oder kommt da noch was auf den Hörer zu, was das "black" rechtfertigen würde? Sonst teste ich das mal näher.
Crackerman
Liebe Kinder, die Tante hat euch mal wieder was von der Insel mitgebracht. Es handelt sich hier um klassischen psychedelischen Prog, vergleichbar mit Pink Floyd in ihrer großen Phase. Meins isses naturgemäß nicht, aber für unsere Rentnerfraktion sollte das was sein. Ist sogar für umme bzw. zahlwattewills.
]AERPELSCHLOT, 08.02.2017 13:52 #


Wenn das schon nix für die Musik-egal-Hauptsache-Island-Fraktion ist
Hmmnee, das ist für mich so nah dran, dass es fast als Kopie durchgeht. Da stellt sich mir immer schnell die Frage, warum und brauche ich das :hm:.
der_acki
gewaltiges Brett! ich würde es in die black-stoner-schublade packen (mache dafür aber keinen eigenen thread auf :wink:)der_acki, 09.02.2017 14:17 #

Der erste Eindruck ist ganz gut. Habe da etwas durchgezappt und keinen Gesang gehört. Bleibt das instrumental, oder kommt da noch was auf den Hörer zu, was das "black" rechtfertigen würde? Sonst teste ich das mal näher.Crackerman, 10.02.2017 10:11 #

beispielsweise song 2 Evacuate ab 11:40, da wird schon recht derbe gekeift.
der Gesang ist bei dieser scheibe aber sicher nicht das wichtigste element.
Crackerman
Das freut mich doch sehr :thumbsup:. Denn mal sehen und danke für den Tipp.
AERPELSCHLOT
Hmmnee, das ist für mich so nah dran, dass es fast als Kopie durchgeht. Da stellt sich mir immer schnell die Frage, warum und brauche ich das :hm:.Crackerman, 10.02.2017 10:18

Due Frage stellt sich mir bei 95% deiner Musik. Deswegen dachte ich, daß sich dir die Frage nicht stellt.
Crackerman
Hmmnee, das ist für mich so nah dran, dass es fast als Kopie durchgeht. Da stellt sich mir immer schnell die Frage, warum und brauche ich das :hm:.Crackerman, 10.02.2017 10:18

Due Frage stellt sich mir bei 95% deiner Musik. Deswegen dachte ich, daß sich dir die Frage nicht stellt.AERPELSCHLOT, 10.02.2017 11:30 #

:bigsmile: Soso. Dann sage ich aber trotzdem nicht, welche Fragen sich mir bei 95% deiner Musik stellen :wink:.
der_acki
:hm: und ich frage mich gerade, wie aerpel überhaupt musik empfehlen kann, die sie gar nicht mag.

irgendwie so:

Liebe Kinder, der Onkel hat euch mal wieder was von hier mitgebracht. Es handelt sich hier um klassischen Schlager, vergleichbar mit Michelle in ihrer großen Phase. Meins isses naturgemäß nicht, aber für unsere Rentnerfraktion sollte das was sein. Ist sogar für umme.

Vanessa Mai - In all deinen Farben
der_acki, 18.06.2022 13:52 #

Zuletzt geändert von der_acki

eigenwert
Gibt es denn irgendwas von den Isen, dass sie uns nicht irgendwann mal draufdrückt?

Ich hab mir mal das erste Stück gegeben, und komme auch zu einem eindeutigen Kopie-Befund.
AERPELSCHLOT
:hm: und ich frage mich gerade, wie aerpel überhaupt musik empfehlen kann, die sie gar nicht mag.der_acki, 10.02.2017 11:50


Relativ einfach. Ich kann Musik auch als gut gemacht anerkennen, zu der ich keinen positiven emotionalen Zugang finde. Dazu kommt, daß hier einige Floyd mögen, ohne mich aber eher selten auf hier völlig unbekannte isländische Bands stoßen würden. Dazu kommt auch noch, daß die in Island mittlerweile einen Namen als herausragende Liveband haben, was auch nicht gerade unsympathisch ist.